Ford Fiesta ST

Ford Fiesta ST

— 25.02.2004

Fein getunt

Der Fiesta ST macht in Genf einen sportlichen Eindruck. Ob er so schnell ist, wie er aussieht? Das verrt Ford erst Ende des Jahres.

Der Genfer Salon ist ein Fest frs Auge. Leistung? Darber braucht man nicht zu reden, die hat man meint Ford. Und prsentiert den Fiesta ST, eine rote Granate fr "ambitionierte" Fahrer, die gegenber dem 1,6-Liter-Serienmodell beim Sprint auf zwei Sekunden verzichten wollen.

Zweiliter-Duratec-Motor, 150 PS, zwei Sekunden fixer, das soll erstmal reichen an Information. "Weitere technische Details folgen rechtzeitig vor dem Verkaufsstart Ende 2004", vertrsten die Klner. Bis dahin bleibt es beim Gucken. Die Frontmaske ziert ein offener Grill, heruntergezogene Stofnger werden zu Bordsteinsensoren. Das tiefer gelegte Fahrwerk und die groen 17-Zoll-Rder inklusive Niederquerschnitt-Bereifung sprechen die Sprache "Sports Technologies". Das bedeutet brigens auch das Buchstabenkrzel am Heck.

Im Innenraum herrschen drei Farben: Schwarz, Rot, Silber. Die ergonomischen Sportsitze aus schwarzem Leder tragen rote Innenflchen, das dunkle Cockpit schmcken metallene Akzente. Neue Schalter, neue Hebel, selbst die Handbremse ist "feingetunt". Was der rote Flitzer kosten soll? Sorry, auch das erfhrt die Welt erst zum Jahresende.

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