North American Car 2010

Ford Fusion Hybrid ist North American Car 2010

— 12.01.2010

Ford räumt ab

Zum 17. Mal wurde in Detroit das North American Car of the Year gekürt: 2010 ist es der Ford Fusion Hybrid. Truck of the Year wurde mit dem Transit Connect ebenfalls ein Ford.

49 Journalisten unterschiedlicher US-Medien hatten den Auftrag, aus 26 Fahrzeugen das "North American Car of the Year 2010" und den "North American Truck of the Year 2010" zu wählen. Unter den Pkw hat der Ford Fusion Hybrid das Rennen gemacht, Truck of the Year wurde der Ford Transit Connect . Damit belegt Ford 2010 in beiden Kategorien die ersten Plätze, das ist bislang nur Honda (2006) und General Motors (2007) gelungen. Die Sieger wurden von der Jury auf der Detroit Auto Show 2010  gekürt.

Alle News und Tests zur Marke Ford

Der Ford Fusion Hybrid gewann mit 241 Punkten vor VW Golf und Buick LaCrosse.

Bei der Wahl zum North American Car of the Year 2010 wurde nach Punkten entschieden. Zum Schluss ging es um die drei Pkw-Finalisten Ford Fusion Hybrid (241 Punkte), VW Golf (146 Punkte) und Buick LaCrosse (103 Punkte). In der Kategorie Trucks, die bei uns eher als Vans/SUV bezeichnet würde, kämpfte der Ford Transit Connect (213 Punkte) gegen die Konkurrenten Chevrolet Equinox (183 Punkte) und Subaru Outback (94 Punkte) um den ersten Platz.

Audi A3: Green Car of the Year 2010

Im vergangenen Jahr machte bei der Wahl zum North American Car of the Year 2009 der Hyundai Genesis das Rennen, Truck of the Year wurde der Ford F-150. Mehr Infos zur Jury und zum Wahlverfahren gibt es unter www.northamericancaroftheyear.org. Alle nominierten Autos für die Wahl zum North American Car of the Year 2010 gibt es oben in der Bildergalerie.

Autor: Michael Voß

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.