Ford Galaxy (2015): Vorstellung und Einstiegspreis

Ford Galaxy (2015) Ford Galaxy (2015) Ford Galaxy (2015)

Ford Galaxy (2015): Preise

— 29.04.2015

Das kostet der neue Ford Galaxy

Ford stellt die neue Generation des Siebensitzers Galaxy vor. Galaxy Nummer drei ist praktischer und sparsamer als sein Vorgänger. Das kostet er!

Die Fensterflächen sind gewachsen, ansonsten gibt es vor allem am Heck nur leichte Retuschen.

Ford hat die Preise für die dritte Generation seines Großraum-Vans Galaxy verraten: Das Basismodell "Trend" mit einem 1,5-Liter-EcoBoost-Motor und 160 PS wird 32.810 Euro kosten. In der "Titanium"-Ausstattungslinie werden mit dem gleichen Motor 35.710 Euro fällig, ein Zweiliter-Motor mit 240 PS kostet in beiden Varianten 4000 Euro Aufpreis. Bei den Diesel-Modellen ist für 2000 Euro Aufpreis das Doppelkupplungsgetriebe Ford PowerShift erhältlich. Die Optik wurde an die aktuellen Modelle angegeglichen. Der typische Grill im Aston Martin-Look, schmalere Scheinwerfer und eine höhere Fensterlinie sollen den Kölner aufwerten.

Ford S-Max (2015)

Ford S-Max (2015)

Der Galaxy soll noch praktischer werden

Der Innenraum wurde entkernt, der Touchscreen misst acht Zoll im Durchmesser.

Vor allem soll der Galaxy aber noch praktischer werden: So lassen sich die Sitze der dritten Reihe auf Knopfdruck umklappen und zusammenfalten, eine Easy-Entry-Funktion erleichtert den Zugang. Erstmals öffnet die Heckklappe elektrisch (Aufpreis) mit einem Wink des Fußes. Fahrer und Beifahrer genießen die Annehmlichkeiten der (optionalen) Multikontursitze mit Massagefunktion. Ein großes Panorama-Glasdach bringt als Extra ebenfalls ordentlich Licht in die Hütte.
Das kostet der neue Ford S-Max

Die neue Integrallenker-Hinterachse soll den Komfort merklich steigern, genau wie die adaptive, geschwindigkeitsabhängige Lenkung. Ein optionaler Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist) übernimmt auf Wunsch Parkmanöver – sowohl in Quer- als auch in Längslücken. Besonders schlanke Sitze sollen die Platzverhältnisse verbessern. Auch das Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 kommt im Galaxy zum Einsatz.

Ford Mondeo (2015): Preis

Anhängelast erhöht sich auf zwei Tonnen

Erstmals bekommt der Galaxy den intelligenten Allradantrieb iAWD. Alle 16 Millisekunden prüft dessen Computer die Traktion aller Räder. Bei Grip-Verlust wird dann automatisch mit optimierter Motorkraftverteilung gegengesteuert. Der Allradantrieb wird aber nur bei Bedarf zugeschaltet, zum Beispiel, wenn das Auto in Kurven untersteuert. Das soll im Vergleich zum permanenten Allradantrieb Sprit sparen. Außerdem sorgt er dafür, dass die Anhängelast erhöht werden konnte: Am neuen Galaxy dürfen nun bis zu 2000 Kilogramm schwere Anhänger angekoppelt werden. In Kombination mit den 150 und 180 PS starken Dieselmotoren kann iAWD für 37.360 beziehungsweise 40.860 Euro bestellt werden.

Diverse neue Assistenzsysteme

Die hinteren Sitze klappen per Knopfdruck, der Laderaum ist gewaltig.

Die Zahl der Assistenzysteme steigt nochmals, unter anderem gibt es den erstmals im S-Max vorgestellten intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer. Er greift auf die Informationen des Verkehrsschild-Erkennungssystems zurück und passt das Tempo automatisch an. Dazu kommen ein Pre-Collision-Assist-System, das in Gefahrensituationen automatisch bremst sowie adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht: Sie sorgen für die bestmögliche Ausleuchtung der Straße, ohne die Sicht entgegenkommender oder vorausfahrender Verkehrsteilnehmer zu behindern. Die Motorenpalette stammt vor allem aus dem Mondeo – vier Diesel mit zwei Litern Hubraum leisten 120, 150, 180 oder 210 PS, die beiden EcoBoost-Benziner 160 (1,5-Liter) oder 240 PS (2,0-Liter). Ab September 2015 wird der neue Ford Galaxy erhältlich sein.

Ford Galaxy (2015): Vorstellung und Preis

Ford Galaxy (2015) Ford Galaxy (2015) Ford Galaxy (2015)
Motor, Ausstattungslinie Leistung (PS) Getriebe Verbrauch (kombiniert, Liter pro 100 km) Preis (in Euro)
1,5-Liter-Ecoboost, Trend 160 6-Gang manuell, Start-Stopp-System 6,5 32.810
1,5-Liter-Ecoboost, Titanium 160 6-Gang manuell, Start-Stopp-System 6,5 35.710
2,0-Liter-Ecoboost, Trend 240 6-Gang Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit, Start-Stopp-System 7,9 36.810
2,0-Liter-Ecoboost, Titanium 240 6-Gang Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit, Start-Stopp-System 7,9 39.710
2,0-Liter-TDCi, Trend 120 6-Gang manuell, Start-Stopp-System 5,0 33.860
2,0-Liter-TDCi, Trend 150 6-Gang manuell, Start-Stopp-System 5,0 35.360
2,0-Liter-TDCi, Titanium 150 6-Gang manuell, Start-Stopp-System 5,0 38.260
2,0-Liter-TDCi, Trend 150 Ford PowerShift Automatik, Start-Stopp-System 5,4 37.360
2,0-Liter-TDCi, Titanium 150 Ford PowerShift Automatik, Start-Stopp-System 5,4 40.260
2,0-Liter-TDCi, Trend 180 6-Gang manuell, Start-Stopp-System 5,0 36.860
2,0-Liter-TDCi, Titanium 180 6-Gang manuell, Start-Stopp-System 5,0 39.760
2,0-Liter-TDCi, Trend 180 Ford PowerShift Automatik, Start-Stopp-System 5,4 38.860
2,0-Liter-TDCi, Titanium 180 Ford PowerShift Automatik, Start-Stopp-System 5,4 41.760
2,0-Liter-TDCi-Bi-Turbo, Titanium 210 Ford PowerShift Automatik, Start-Stopp-System 5,5 43.260

Autor:

Stichworte:

Familienvan

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.