Ford GT Heritage Edition: Auktion

Ford GT Heritage Edition: Auktion

— 05.04.2016

Jungfräulicher Ford GT sucht ersten Fahrer

Zehn Jahre alt und erst acht Kilometer auf der Uhr. Ein im Prinzip fabrikneuer Ford GT in der Heritage Edition wird in Florida versteigert. Lenkrad- und Sitzfolie sind inklusive!

Die Heritage Edition hat weniger als acht Kilometer auf der Uhr und glänzt in "fabrikneuem" Zustand.

Das Auktionshaus Barrett-Jackson versteigert jetzt in Florida einen quasi neuen Ford GT Heritage Edition. Mit nur acht Kilometern ist er so wenig gelaufen, dass er frisch aus der Fabrik gerollt sein könnte. 343 Fahrzeuge baute Ford zwischen 2004 und 2006 vom GT in der Heritage Edition. Die  Lackierung in Blau und Orange machen den Ford GT besonders, erinnert sie doch an die Siege in Le Mans 1968 und 1969. Dort trug der GT40 MK1 die Gulf-Lackierung.
Alle News und Infos zum Ford GT

Ford GT (2016): Vorschau und Marktstart

Ford GT (2016): Vorschau und Marktstart Ford GT (2016): Vorschau und Marktstart Ford GT (2016): Vorschau und Marktstart
Schätzpreis: 250.000 Dollar und aufwärts

Das Auktionsfahrzeug hat abgesehen von einer leicht verschmutzten Fußmatte keinerlei Gebrauchsspuren. Sogar die Folien auf dem Lenkarad und den Sitzen vom Tag der Auslieferung sind noch an Ort und Stelle. Auch die Dokumente der Auslieferung und alle übrigen Nachweise sind vorhanden. Ein Preis ruft das Auktionshaus nicht auf. Die Autoversicherung Hagerty schätzt den Preis des GT Heritage auf 250.000 bis 500.000 Dollar, abhängig vom Zustand. Bei einem nahezu fabrikneuen Zustand dürfte der Wagen die Marke von 500.000 Dollar recht einfach erreichen.

Ford GT Heritage Edition: Auktion

Autor: Christoph Richter

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.