Ford GTX 1

Ford GTX 1

— 04.11.2005

Premiere in der Wüste

Ford präsentiert die Cabrio-Version des Supersportlers GT in Las Vegas. Ob der GTX 1 in Serie geht, ist noch nicht entschieden.

Diese offene Verführung dürften wir gar nicht sehen, wenn es nach Ford ginge. Denn der GTX 1 soll erst auf der Tuner-Messe SEMA in Las Vegas enthüllt werden. Der Roadster übernimmt fast identisch die Technik des supersportlichen GT, verändert wurde vor allem der Bereich um das frühere Coupédach. Zwei gewaltige Höcker ragen hinter den Köpfen der Insassen hoch, das dazwischen liegende Glas gibt den Blick auf den V8 frei. Alle weiteren Details sowie technische Daten wollen die Amerikaner erst auf der Messe in dieser Woche bekanntgeben. Ebenso, ob eine Produktion des GTX 1 geplant ist.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.