Ford Mustang "Eleanor": Auktion

Ford Mustang "Eleanor": Auktion

— 10.12.2014

Filmauto-Einzelstück steht zum Verkauf

Im Film "Nur noch 60 Sekunden" aus dem Jahr 2000 spielte der Ford Mustang "Eleanor" eine große Rolle. Nun steht das letzte Exemplar zum Verkauf.

Prominentes Einzelstück zum Verkauf: Ein Original-"Eleanor"-Mustang aus dem Kinofilm "Nur noch 60 Sekunden" wird versteigert. In dem Film mit Angelina Jolie und Nicolas Cage hatte das Muscle Car eine Hauptrolle gespielt, nun wird es auf einer Auktion in Texas angeboten. Insgesamt über 600 Autos kommen am 12. und 13. Dezember 2014 in Austin unter den Hammer, dieses Filmauto ist ein Einzelstück. Zwar wurden von Cinema Vehicle Services und dem legendären Karosseriebauer Chip Foose insgesamt elf Fahrzeuge für den Film gebaut, doch nur drei waren überhaupt fahrbereit. Zwei davon flogen bei Stunts in die Luft, damit ist Mustang Nummer 7 das einzig überlebende Filmauto dieser Baureihe.

Jubiläum des Pony Cars: 50 Jahre Ford Mustang

1964er Ford Mustang Cabrio 1964er Ford Mustang Fod Mustang Mach 1

Die Echtheit wird via Zertifikat bestätigt

Zuletzt hatte der einem Shelby GT-500 nachempfundene "Eleanor"-Mustang im Mai 2013 den Besitzer gewechselt – für eine Million Dollar. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Preise bei der diesjährigen Auktion noch höher sein werden, zumal die Echtheit des Autos durch ein Zertifikat des Cinema Vehicle Services-Gründers und -Präsidenten Ray Claridge bestätigt wird. Charakteristisch für den umgebauten 1967er Mustang sind die mittig angebrachten Scheinwerfer, die ausgestellten Radhäuser sowie eine angepasste Motorhaube und Heckklappe. Antrieb kommt von einem 5,8 Liter großen V8-Motor von Ford mit 405 PS und einem Viergang-Schaltgetriebe.

Außerdem stehen auf der Auktion unter anderem ein 1967er Chevrolet Corvette Cabrio von Astronaut Gus Grissom und ein 1969er Corvette L88 Coupé zum Verkauf.

Ford Mustang 289

Ford Mustang 289 Ford Mustang 289 Ford Mustang 289

Stichworte:

Musclecar

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.