Ford erhöht Focus RS-Produktion

Ford stockt Focus-RS-Produktion auf

— 18.11.2009

Die letzten 400 Focus RS

Fords Focus RS ist ein echter Renner: Der PS-Protz ging 2009 so oft über den Ladentisch, dass Ford jetzt noch einmal 400 Exemplare nachlegt. Eine weitere Aufstockung der Produktion wird es danach aber nicht geben.

Wer noch einen will, muss sich sputen: Der Ford Focus RS ist so gut wie ausverkauft. Deshalb wird im Ford-Werk Saarlouis jetzt noch einmal eine Extraschicht gefahren und die Produktion des 305 PS starken Turbo-Tiers um 400 weitere Artgenossen aufgestockt. Damit steigt die Zahl der für Deutschland gebauten Focus RS von ursprünglich geplanten 1200 auf nunmehr 1600 Exemplare. Die zusätzliche Charge wird im Laufe des Jahres 2010 über die Ford-Händler ausgeliefert – und das sind dann definitiv die letzten, eine weitere Fortsetzung der Focus-RS-Produktion wird es laut Ford nicht geben.

Hier gehts zur Modellseite Ford Focus

Letzte Chance... vorbei? Noch nicht! Ford legt nach und baut weitere 400 Exemplare des sportlichen Focus RS.

Die finalen Exemplare des sportlichen Fronttrieblers können ab sofort bestellt werden. Als Lackierungen bietet Ford die drei Farbtöne "Frost-Weiß", "Indianapolis-Blue-Metallic" und das knallige "Ultimate Green Metallic" an. Der 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbomotor wartet mit einem bulligen Drehmoment von maximal 440 Nm auf. Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt das Spitzenmodell der Ford Focus-Baureihe in 5,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 263 km/h. Erhältlich ist der RS ab 33.900 Euro.

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.