Ford Sync 3: CES 2015

Ford Sync 3: CES 2015 Ford Sync 3: CES 2015 Ford Sync 3: CES 2015

Ford Sync 3: CES 2015

— 07.01.2014

Neue Leichtigkeit

Ford präsentiert auf der Consumer Electronics Show 2015 sein neues Infotainmentsystem. Sync 3 basiert auf Blackberrys QNX-System.

Die Anzahl eingeblendeter Daten ist reduziert, der Hauptschirm ist auf Navigation, Musik und Telefon ausgelegt.

Sync, die Dritte: Ford stellt auf der Consumer Electronics Show 2015 (6. bis 9. Januar) die neue Generation seines Infotainmentsystems vor. Größter Unterschied von Sync 3 zum Vorgänger ist das Betriebssystem: Setzte Ford in den vergangenen Jahren auf die Zusammenarbeit mit Microsoft und Windows, verarbeitet jetzt das System QNX von Blackberry die Daten. Statt des herkömmlichen Touchscreens setzt Ford auf einen sogenannten kapazitiven Bildschirm, der auch mit Wischbewegungen wie bei einem Smartphone funktioniert und wie bisher acht Zoll groß ist.
Alles zur Messe CES 2015 in Las Vegas

BMW auf der CES 2015

Das System soll schneller auf Eingaben reagieren, dazu wurden die Schaltflächen größer und heller und sollen sich bei Sonneneinstrahlung besser ablesen lassen. Zudem wurde die Anzahl der eingeblendeten Daten reduziert, so ist der Hauptschirm auf Navigation, Musik und Telefon ausgelegt. Alle wichtigen Funktionen lassen sich laut Ford durch eine verbesserte Spracheingabe noch einfacher steuern. Bei Nachtfahren ändert das System seine Farbe. Via Smartphone gibt es Zugriff auf Streaming-Dienste wie "Spotify".  Außerdem ist ein Notrufsystem (ECall) an Bord, Software-Updates kommen künftig per WLAN ins Auto und machen so einen zusätzlichen Besuch in der Werkstatt überflüssig.
Wir informieren live von der CES über die neuesten Technik-Trends für die Fahrzeuge von morgen.




Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.