Ford Transit Connect Electric

Ford Transit Connect Electric

— 28.04.2010

Ford E-Mobil komt 2011

Ab 2011 wird Ford bei uns elektrisch. Dann bringen die Kölner mit dem Transit Connect Electric ihr ersten Elektro-Auto. Wie es bei Ford weiter geht in Sachen E-Mobilität, lesen Sie hier.

Ford bringt 2011 mit dem Transit Connect Electric sein erstes batteriebetriebenes Elektrofahrzeug in Deutschland auf den Markt. Noch 2010 wird das leichte Nutzfahrzeug in Nordamerika verfügbar sein. Der erste elektrifizierte Ford-Pkw kommt dann 2012 mit dem Focus Electric, basierend auf der nächsten Generation der Mittelklasse-Baureihe. Ein Jahr später will Ford dann zwei komplett neue Modelle mit Benzin-Hybrid-Antrieb der nächsten Generation sowie einen Plug-in-Hybriden in Deutschland einführen. "Der Elektroantrieb zählt zu den wichtigen Schritten auf dem Weg von Ford zu einer effizienteren und nachhaltigeren, gleichwohl aber auch alltagstauglichen und für unsere Kunden bezahlbaren Mobilität", so Ford Deutschland-Chef Bernhard Mattes.

Im Überblick: Alle News und Tests zu Ford

2012 soll der Focus als E-Mobil kommen, dann aber im neuen Kleid.

Mattes sprach sich im Vorfeld des Elektromobilitätsgipfels in Berlin am 3. Mai 2010 für staatliche Unterstützungsmaßnahmen aus: "Wir brauchen eine Förderung in zwei Richtungen: zum einen bei der Entwicklung der Elektrofahrzeuge einschließlich der Batterie-Technologie, darüber hinaus aber auch bei der Etablierung der entsprechenden Infrastruktur." Außerdem wünschte er sich finanzielle Anreize oder eine direkte Förderung zum Kauf der Elektro-Fahrzeuge. Derzeit testet Ford mit Partnern im Rahmen des Projekts "colognE-mobil" gemeinsam mit Partnern zehn Elektro-Transit in einem Feldversuch, bei dem im Kölner Stadtgebiet Elektrofahrzeuge unter Alltagsbedingungen gefahren werden.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.