Ford Verve in Detroit 2008

— 13.01.2008

Europa kommt zuerst

Mit gleich zwei seriennahen Verve-Versionen zeigt Ford die Marschrichtung für den europäischen Markt. Als wuchtige Limosuine und sportlicher Dreitürer startet der Fiesta-Nachfolger bei uns noch 2008. Der US-Markt bekommt den Kleinen erst 2010.



Jedem Markt das passende Auto. Ford hat sich mit dem Verve so einiges vorgenommen. Als bulliger Dreitürer feierte der Nachfolger des Fiesta auf der IAA 2007 Premiere, dann folgte die Stufenheckvariante im chinesischen Guangzhou. Jetzt legt Ford noch einmal nach und präsentiert auf der NAIAS 2008 in Detroit eine US-Version, die die heimische Bevölkerung an kleinere Autos heranführen soll. Denn "unsere Zielgruppe glaubt nicht zwangsläufig, dass größer auch besser ist", erklärt ein Ford-Pressesprecher. "Außerdem sind unsere für Europa entwickelten Autos genau das Richtige für eine Generation von Fahrern, die mit dem Internet aufgewachsen sind und zum Beispiel Handys für etwas Selbstverständliches, nicht Luxuriöses halten."

Geduld, Ford-Fans: Erst 2010 wird man ihn auf US-amerikanischen Straßen sehen, den riesigen Kühlergrill des Verve.

Ebenfalls viertürig zeigt sich das Modell für den Nordamerikanischen Markt. Es wurde gegenüber dem China-Verve optisch modifiziert. Der riesige Kühlergrill ist deutlicher zweigeteilt, die Vier-Scheinwerfer-Optik kommt stärker heraus. Die Markteinführung des 3,69 Meter langen und 1,38 Meter hohen US-Verve ist für 2010 terminiert, sein dreitüriger Bruder wird schon im September 2008 auf deutsche Straßen rollen.

Hier geht es zur Detroit-Sonderseite NAIAS 2008!

Autor: Jan Kriebel



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote