Felipe Massa visiert beim Granja Viana 500 seinen dritten Sieg an

Formel 1 2009

— 27.10.2009

Massa: Teamkollegen fürs Comeback stehen fest

Anfang Dezember wird Felipe Massa nach der Verletzungspause wieder ein Rennen bestreiten - Team besteht bisher aus lauter Brasilianern

Schon seit einigen Wochen steht fest, dass Felipe Massa nicht beim Saisonfinale der Formel 1, sondern erst beim traditionsreichen 500-Meilen-Kartrennen Granja Viana in São Paulo in den aktiven Rennsport zurückkehren wird. Die Veranstaltung, bei der er schon zweimal (1997 und 2002) gewonnen hat, findet dieses Jahr am 5. Dezember statt. Bereits davor könnte er in Florianopolis antreten.

Der Ferrari-Pilot hat auch schon die ersten beiden Teamkollegen nominiert. Dabei handelt es sich um seine Landsleute Lucas di Grassi, der nächstes Jahr bei Manor/Virgin in die Formel 1 einsteigen könnte, und um den Stockcarfahrer Popó Bueno. Zwei weitere Piloten sollen noch nachnominiert werden. Von der Papierform her sollte Massa damit gute Chancen auf seinen dritten Triumph haben, auch wenn es schwierig wird, den achtfachen Sieger Rubens Barrichello zu schlagen.

"Di Grassi und Popó sind okay", sagt Massa über seine Mitstreiter. "Jetzt haben wir noch Zeit, um zwei weitere Jungs zu nennen. Mir geht es schon wieder recht gut und ich trainiere bereits im Kart. Ich bin okay, alles ist normal - oder sehe ich etwa so anders aus als vor dem Unfall?" Selbst das hängende Auge ist schon fast zur Gänze verheilt.

Diese Woche geht es für den 28-Jährigen nach Abu Dhabi, wo er für Ferrari einige PR-Termine wahrnehmen wird.

Fotoquelle: © xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.