Dritter Sieg für das Dreamteam: Michael Schumacher und Sebastian Vettel

Formel 1 2009

— 03.11.2009

Vettel nimmt in Peking Revanche an Button

Bereits zum dritten Mal hintereinander blieben Sebastian Vettel und Michael Schumacher beim Race of Champions im Nationencup siegreich

Bereits zum dritten Mal hintereinander triumphierten Michael Schumacher und Sebastian Vettel heute beim Nationencup im Rahmen des Race of Champions . Bei der Premiere im Pekinger "Vogelnest" setzte sich das deutsche Duo in einem spannenden Finale ausgerechnet gegen Großbritannien durch. Vettel gelang damit die Revanche an Jenson Button für den verlorenen Formel-1-WM-Titel.

Zum direkten Duell der beiden Rivalen kam es jedoch nicht: "Ich wäre gerne gegen Jenson gefahren", sagte Vettel, nachdem Schumacher den entscheidenden Lauf gegen Tourenwagenpilot Andy Priaulx in einem RoC-Buggy um 1,164 Sekunden gewonnen hatte. Vettel selbst war Priaulx zuvor nach einem Fahrfehler im Ford Focus WRC 09 noch deutlich unterlegen.

Somit lag es an Schumacher, den Hattrick im Nationencup perfekt zu machen - und der siebenfache Formel-1-Weltmeister enttäuschte nicht. Den Grundstein für den erneuten Triumph hatte der Routinier im Team bereits im ersten Finallauf gelegt, als er Button im RoC-Buggy um 0,494 Sekunden bezwingen konnte.

"Wir sind eben ein starkes Team", freute sich Schumacher über den dritten Sieg in Folge. Dabei hätte es der Ferrari-Berater im Halbfinale gegen die Amerikaner beinahe verbockt, als er den ersten von drei Läufen verlor. Doch Vettel drehte den Spieß mit zwei Siegen noch um. Beide mussten sich im Verlauf des Tages nur je einmal geschlagen geben.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Neue Formel-1-Autos 2017: Rückkehr der Schrankwände?

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.