Sebastian Vettel gibt die Richtung vor: 2010 soll es noch weiter nach oben gehen

Formel 1 2009

— 04.11.2009

Vettel: Die Ziele sind klar

Vizeweltmeister Sebastian Vettel macht aus seiner Vorstellung von der Saison 2010 kein Geheimnis: Beide Titel sollen folgen

Er ist erst 22 Jahre alt, aber doch schon so weit. Sebastian Vettel hat die Formel-1-Krone in diesem Jahr nur knapp verfehlt. Trotz eines bärenstarken Red Bull RB5 war der Vorsprung von Jenson Button aus den ersten Saisonrennen nicht mehr aufzuholen. Nachdem sich die erste Enttäuschung bereits kurz nach dem Grand Prix in Brasilien gelegt hatte, ließ Vettel in Abu Dhabi nicht nur einen weiteren Sieg folgen, sondern auch klare Aussagen zur kommenden Saison.

"Man kann es nur noch jeweils um eine Position verbessern. Das gilt sowohl für das Teama als auch für mich persönlich", sagt der deutsche Youngster, der mit seinem österreichischen Team hinter Brawn in der Konstrukteurswertung Zweiter wurde. "Es stellt sich also gar nicht die Frage nach den Zielen", fügt Vettel kämpferisch hinzu. Er sei sich sicher, dass Red Bull inzwischen als Team dermaßen gefestigt sei, sodass man auch 2010 wieder ganz vorne fahren werde.

"Wir sind in diesem Jahr gewachsen", erklärt der 22-Jährige. "Wir waren erstmals in einer solchen Situation und haben es ganz gut gemeistert. Wir mussten viel lernen und haben das geschafft. Das Team arbeitet fantastisch, wir haben eine tolle Atmosphäre. Alle brauchen jetzt einen Urlaub mit der Familie. Aber ich bin sicher, dass alle auch schon wieder voller Motivation an das kommende Jahr denken. Sie wollen das neue Auto bauen und besser abschneiden als in diesem Jahr."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.