Die reichen Töchter des Formel-1-Zampanos: Tamara und Petra Ecclestone

Formel 1 2009

— 07.11.2009

Ecclestones Töchter sorgen für Schlagzeilen

Während Petra Ecclestone eine Zeitung erfolglos verklagt hat, legt sich ihre Schwester Tamara mit Weltmeister Jenson Button an

Während sich Bernie Ecclestone den Kopf darüber zerbricht, ob er Silverstone den britischen Grand Prix zurückgeben soll, haben seine Töchter ganz andere Sorgen. Vor allem die TV-Reporterin Tamara sorgt auf der Insel für Schlagzeilen, weil sie sich nach einer persönlichen Auseinandersetzung mit Jenson Button angelegt hat.

"Er verdient es nicht, Formel-1-Weltmeister zu sein", findet die ältere Ecclestone-Tochter. "Er ist schon so lange dabei und war nie auch nur nahe dran, Weltmeister zu werden. Jetzt hatte er ein gutes Auto und plötzlich ist er Champion. Dabei hat er nur sechs Rennen gewonnen - und das am Saisonbeginn. Wenn alle im gleichen Auto sitzen würden, dann hätte Jenson Button diese Saison definitiv nicht gewonnen. Lewis Hamilton ist ein besserer Fahrer und ein netterer Mensch."

Ecclestones Kritik kommt nicht von ungefähr, denn die Britin ist anscheinend immer noch sauer darüber, dass der Brawn-Pilot inmitten eines Interviews mit ihr auf dem Grand-Prix-Grid sein Handy abgenommen hat: "Ich dachte nur: 'Alter, was machst du da?'" Ihr Vater sieht das Thema allerdings anders, denn der Formel-1-Geschäftsführer hat in mehreren Interviews betont, dass er Button für einen guten Botschafter des Sports hält.

Die jüngere Ecclestone-Tochter, Petra, hat indes eine Klage gegen den 'Daily Telegraph' verloren. Die Zeitung hatte sie mit den Worten "Ich habe für Leute wie die McCartneys und Annie Lennox nicht viel übrig" zitiert. Ecclestone behauptet, das so nie gesagt zu haben. Paul und Stella McCartney sowie Lennox gelten als überzeugte Vegetarier. Ecclestones Aussage entstand in Zusammenhang mit ihrer neuesten Modekollektion, bei der sie nicht auf Leder und Co. verzichtet hat.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Größte Unsportlichkeiten der Formel 1

News

Lewis Hamilton vermutet halblegalen Trick von Vettel in Austin

News

"Idioten-Steward": Red Bull kocht nach Verstappen-Strafe

News

Rosbergs-Handschuhtrick: "Vergessen" es Hamilton zu sagen

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung