Flavio Briatore lässt sich in Paris durch seine Anwälte vertreten

Formel 1 2009

— 24.11.2009

Briatore-Verhandlung in Paris

Obwohl Flavio Briatore nicht persönlich anwesend sein wird, wird heute in Paris über seinen Einspruch gegen das Urteil des FIA-Weltrates verhandelt

In Paris wird heute über den Einspruch von Flavio Briatore gegen das FIA-Urteil verhandelt, das den Italiener lebenslang aus dem weltweiten, von der FIA sanktionierten Motorsportgeschehen verbannte. Zusätzlich wurde dem 59-Jährigen wegen seiner Verwicklung in die 'Crashgate'-Affäre quasi ein lebenslanges Berufsverbot als Fahrermanager erteilt.

Briatore selbst wird in Paris nicht erwartet, er lässt sich von seinen Anwälten vertreten. Die Briatore-Fraktion bezeichnet die FIA-Strafe als "radikal" und "illegal". Gefordert wird demnach eine Aufhebung der Strafe, de facto also eine zumindest teilweise Rehabilitierung Briatores - plus natürlich ein Schadensersatz in Höhe von bis zu einer Million Euro.

Begründet wird dies insofern, weil diese Sanktionen Briatore nicht in einem fairen Prozess aufgebürdet worden seien. Der FIA-Weltrat sei damals "von der Rachgier einer einzelnen Person geblendet worden", erklärten die Anwälte in Bezug auf den damaligen FIA-Präsidenten Max Mosley.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.