Sebastian Vettel ist für Lewis Hamilton sein großer Rivale in der neuen Saison

Formel 1 2009

— 25.11.2009

Hamilton: Vettel 2010 als Hauptkonkurrent

Lewis Hamilton erwartet in der Formel-1-Saison 2010 Sebastian Vettel als seinen Hauptkonkurrenten im Titelkampf - Verständnis für Mercedes

Lewis Hamilton wurde in der Saison 2009 durch seinen zukünftigen McLaren-Teamkollegen als Formel-1-Weltmeister entthront, aber der 24-Jährige sieht im Ausblick auf das Jahr 2010 nicht Jenson Button als seinen Hauptkonkurrenten. Für Hamilton heißt sein großer Rivale in der kommenden Saison Sebastian Vettel.

"Er wird stark sein, genau wie das Auto", erklärte der Brite gegenüber der 'Sport Bild' und begründete: Vettel habe sich "enorm verbessert". Red Bull holte mit dem 22-jährigen Deutschen 2009 den zweiten Platz in der Fahrerwertung und in der Konstrukteursmeisterschaft. Neben Vettel schätzt Hamilton auch dessen Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber und das neue Ferrari-Duo Fernando Alonso und Felipe Massa hoch ein.

Die Trennung von McLaren und Mercedes kam für Hamilton hingegen wenig überraschend. "Mercedes wollte immer ein eigenes Team, und es ist doch ein großartiges Signal für die Formel 1, dass sie weitermachen, während andere Hersteller aussteigen." Bei Mercedes ist Nico Rosberg offiziell bestätigt, ein zweiter Pilot soll bis Weihnachten feststehen.

So kommt es in der Formel-1-Saison 2010 möglicherweise zu einem reinrassigen Nationenduell zwischen Deutschland und England. Für Hamilton aber kein großes Thema: "Ich glaube, es wird keine große Rolle spielen. Zugegeben, es wäre sicher reizvoll. Und es gibt - anders als im Fußball - bei uns auch kein Elfmeterschießen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.