Punkte sind in der neuen Saison das Ziel von Sébastien Buemi bei Toro Rosso

Formel 1 2009

— 08.12.2009

Buemi: "Man muss realistisch sein"

Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi möchte in der kommenden Saison mit guten Leistungen aufhorchen lassen und sich empfehlen - 2011 im Siegerauto?

Für jeden Formel-1-Piloten ist der Grand-Prix-Sieg das große Ziel, doch nicht allen Rennfahrern ist das Erreichen dieses Vorhabens auch vergönnt. Sébastien Buemi hat sich ganz dieser Aufgabe verschrieben, betrachtet seine Chancen auf einen Rennerfolg aber realistisch und möchte sich daher 2010 in erster Linie für größere Teams interessant machen. Sein Traum ist ein Siegerfahrzeug.

"Natürlich wäre es eine schöne Sache, einen Grand Prix zu gewinnen. Man muss aber realistisch sein", wird Buemi von der französischen Zeitung 'Le Matin' zitiert. "Ich bin bei einem der kleinsten Rennställe in der Formel 1. Meine Aufgabe ist, Punkte zu holen und zu zeigen, was ich leisten kann. Auf diese Weise kann ich ein großes Team auf mich aufmerksam machen", so der Schweizer.

"So kann es mir gelingen, die Chance zu bekommen, ein Fahrzeug zu fahren, womit ich Rennen gewinnen kann", erläutert der 21-Jährige. "Natürlich brauchst du dazu auch etwas Glück, denn du solltest zur rechten Zeit am rechten Ort sein." Zum Beispiel am Saisonende 2010, wenn die Cockpitvergabe für 2011 ansteht. Buemi: "Es gibt einige Optionen. Schauen wir einmal, was passiert."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.