Michael Schumacher: Kommt ein konkretes Angebot aus Stuttgart?

Formel 1 2009

— 11.12.2009

Mercedes: Sieben Millionen für Schumacher?

Die 'Bild' will erfahren haben, dass Mercedes Michael Schumacher ein Sieben-Millionen-Angebot machen will - Die Spekulationen reißen nicht ab

Die Spekulationen um ein Comeback von Michael Schumacher im Mercedes-Silberpfeil reißen nicht ab. Und da von keinem der Beteiligten bisher ein klares Dementi gekommen ist, darf die Gerüchteküche auch weiter brodeln. Die 'Bild'- Zeitung will nun erfahren haben, dass Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug Schumacher ein konkretes Angebot machen will.

Demnach könnten die Stuttgarter dem Rekordweltmeister ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro anbieten. Dieselbe Summe hätte Jenson Button bekommen, wenn er geblieben wäre. Für Schumacher wären sieben Millionen im Jahr zwar eher ein Taschengeld - nur etwas mehr, als er bei Ferrari als Berater verdient und etwa ein Fünftel früherer Jahresgehälter.

"Das Geld spielt bei ihm sicher nicht die Rolle", meint auch Niki Lauda gegenüber 'Bild'. "Wichtiger ist, was ihn noch reizt. Ob er noch mal was anpacken will in seinem Leben und wie lange er das durchziehen will. Nachfragen muss Mercedes, auch wenn es nur eine kleine Chance gibt, ihn zu bekommen."

Die Silberpfeile geben sich aber nach wie vor bedeckt: "Es wird immer spekuliert, solange ein Sitz in unserem Team nicht besetzt ist", wird ein nicht näher benannter Mercedes-Sprecher vom 'SID' zitiert. "Und manche Spekulationen sind eben auch Träume, die nicht in Erfüllung gehen."

Viele Beobachter sind sich einig, dass Schumacher so mit dem Rennvirus infiziert ist, dass er in seinem "Formel-1-Ruhestand" nicht richtig ausgelastet ist. Auch viele Zweifler, die bisher nicht an ein Schumacher-Comeback geglaubt haben, schließen es inzwischen nicht mehr aus. Ob er sich aber wirklich dafür entscheidet, sich noch einmal in der Königsklasse zu beweisen, wird sich zeigen. Mercedes will den zweiten Fahrer neben Nico Rosberg Anfang Januar bekanntgeben.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.