Luca di Montezemolo kann die "neue Karriere" von Schumacher verstehen

Formel 1 2009

— 18.12.2009

Ferrari erwartet ein Comeback von Schumacher

Luca di Montezemolo hält sich nicht bedeckt: Michael Schumacher habe ihm von seiner Comeback-Chance bei Mercedes erzählt

Offiziell möchte derzeit niemand etwas Konkretes sagen, doch nach und nach lichtet sich der Nebel. Michael Schumachers Rückkehr in die Formel 1 in der Saison 2010 steht bevor - wenn keine Gründe mehr dagegen sprechen. Am deutlichsten wurde nun Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo.

Am Rande der Weihnachtsfeierlichkeiten in Fiorano erklärte er versammelten Medienvertretern, dass Schumacher ihm selbst von der Comebackmöglichkeit berichtet habe. "Ich habe gestern (am Mittwoch; Anm. d. Red.) mit ihm telefoniert und er erklärte mir, dass es die große Chance gäbe. Noch ist aber nichts zu hundert Prozent entschieden", so di Montezemolo.

Noch im September hat Schumacher seinen Beratervertrag mit Ferrari verlängern wollen, erklärte dies auch in Monza. "Es sah so aus, als würde seine Karriere mit Ferrari enden", fuhr er fort. Doch es gäbe eben noch einen "anderen" Michael Schumacher, einen, der "eine neue Karriere beginnen möchte."

Viele Ferrari-Fans werden über den Wechsel nicht erfreut sein. "Sie denken, Michael ist ein Verräter. Aber ich werde ihnen erklären, dass Michael nicht plötzlich ein anderer ist", fuhr er fort. "Als Freund ist es für mich nicht einfach, aber ich bin froh, dass er so fit ist und so eine Leidenschaft hat. Er hat viel von Ferrari bekommen, Ferrari aber auch viel gegeben."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.