Nick Fry freut sich auf das Weltmeisterduell bei McLaren

Formel 1 2009

— 19.12.2009

Fry: Button und Hamilton "faszinierend"

Nick Fry, Geschäftsführer des Mercedes-Teams, freut sich auf das englische Weltmeisterduell bei McLaren und prophezeit Jenson Button keine einfache Zeit

Auch Nick Fry, Geschäftsführer des Mercedes-Teams, kann seine Nationalität nicht abstreifen. Als Brite verfolgt er die neue Fahrerpaarung bei McLaren mit besonderem Interesse. Mit Lewis Hamilton und Jenson Button fahren nicht nur zwei Weltmeister im Traditionsteam, sondern gleichzeitig auch zwei Engländer.

"Das wird faszinierend werden", freut sich Fry auf das Duell. "Ich habe mit Jenson an den vergangenen Tagen etwas darüber geplaudert. Entgegen dem, was einige denken, gibt es da keine Anfeindungen." Button kehrte nach dem Titelgewinn dem Brawn-Team den Rücken und stellt sich jetzt der Herausforderung bei McLaren.

"Wie waren enttäuscht, dass er unser Team verließ, aber wir haben weiter eine gute Beziehung", fährt er bei '422race.com' fort. "Vor Jenson steht nun eine schwierige Aufgabe. Das hat mit Talent aber nichts zu tun, sondern nur damit, in einem Team aufgenommen zu werden, in dem Lewis schon seit einiger Zeit ist und es daher sehr gut kennt."

Überraschen würde es Fry nicht, wenn Button zunächst noch nicht zu Höchstform auflaufen sollte. "Für einen neuen Fahrer dauert es Monate oder sogar die erste volle Saison, bis er das neue Gebiet abgesteckt hat", erklärt er. "Das ist nicht einfach. Jenson ist mutig und er hat die Fähigkeit, das zu schaffen. Es geht darum zu verstehen, wie das Team arbeitet. Er muss sich sofort darauf einstellen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.