Ralf Schumacher: Weiter DTM oder doch eine Rückkehr in die Formel 1?

Formel 1 2009

— 28.12.2009

Auch in "Schumi II" würde das Feuer wieder brennen

Ralf Schumacher weiß, dass sein Ruf in den Toyota-Jahren gelitten hat, würde sich aber bereit für ein Comeback fühlen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen

Michael Schumacher kehrt zurück in die Formel 1 und auch sein Bruder Ralf würde nicht kategorisch nein sagen zu einem Comeback - wenn die Rahmenbedingungen stimmen. "Ich merke, wie sehr das Feuer für die Formel 1 wieder in mir brennt", wird er von der 'Bild'-Zeitung zitiert. Er wisse durchaus, dass sein Ruf während seiner Zeit bei Toyota gelitten habe, "aber das ist für mich abgehakt. Ich weiß, was ich kann und fühle mich gut und bereit."

Offenbar hatte Ralf Schumacher sogar von einem der neuen Teams ein Angebot für die Saison 2010. Doch das hat er abgelehnt. "Die Herausforderung muss stimmen", begründete er gegenüber 'Bild'. "Es bringt nichts, den nächstbesten Vertrag zu unterschreiben. Es geht nicht ums Geld, es geht darum, dass man gemeinsam etwas erreichen kann."

Die andere Option ist für "Schumi II", weiter in der DTM zu bleiben. Dort würde er 2010 in seine dritte Saison als Mercedes-Pilot gehen. Bisher lassen dort große Erfolge auf sich warten, doch er spürt einen Aufwärtstrend und gewöhnt sich im Tourenwagen immer besser ein. "DTM macht riesig Spaß, ich fühle mich bei Mercedes sauwohl", so Ralf Schumacher.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.