2009 soll es für Adrian Sutil und Force India mit dem VJM02 klar aufwärts gehen

Formel 1 2009

— 04.03.2009

Sutil über 2009: "Es gibt keine Ausreden"

Adrian Sutil greift in dieser Saison einmal mehr für Force India ins Lenkrad und blickt dem neuen Formel-1-Jahr optimistisch entgegen

Nun hat auch Force India endlich die ersten Testrunden mit dem neuen VJM02 absolviert - und die indisch-britische Mannschaft wusste bei ihren ersten Ausfahrten mit dem Neuwagen durchaus zu überzeugen. Zwar weist das neue Dienstfahrzeug von Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella noch die üblichen Kinderkrankheiten auf, doch eine solide Basis scheint das ehemalige Jordan-Team schon einmal gefunden zu haben. Jetzt liegt es an Sutil und Fisichella, diese Potential auch umzusetzen.

"Es fühlt sich sehr gut an", fasste Sutil seine ersten Eindrücke gegenüber 'Bild.de' zusammen und schickte gleich eine Ankündigung hinterher: "Diese Saison gibt es keine Ausreden. Alle sind sehr euphorisch. Und irgendwie ist die ganz Atmosphäre viel professioneller als im vergangenen Jahr", meinte der 26-Jährige, der 2009 seine dritte Saison in der Formel 1 absolvieren wird.

Vor allem die Kooperation mit McLaren und Mercedes stimmt den Rennstall um Teamchef Vijay Mallya sehr optimistisch, in diesem Jahr einen großen Schritt nach vorn gehen zu können. Auch Sutil verspricht sich einiges von der neuen technischen Partnerschaft: "Dass wir nun mit einem Mercedes-Motor fahren, macht mich zuversichtlich", erklärte der Deutsche am Rande der Testfahrten in Jerez.

Am meisten freut sich der Youngster allerdings darüber, den langen Weg in die Formel 1 erfolgreich zurückgelegt zu haben. "Manchmal wache ich morgens auf und bin einfach nur glücklich", beschrieb Sutil sein Gefühlsleben und merkte an: "Ich fahre in der besten Rennserie der Welt. Es gibt 20 Autos - und die sind sehr begehrt", erläuterte der 26-Jährige. "Und ich habe eines davon..."

Fotoquelle: XPB.CC

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.