Jarno Trulli ist mit seinem neuen Arbeitsgerät hochzufrieden

Formel 1 2009

— 17.03.2009

Trullis Traum: Endlich der erste Toyota-Sieg

Nach den guten Testeindrücken will Jarno Trulli mehr - in seiner fünften Toyota-Saison soll endlich das her, worauf die Japaner lange warten: Der erste Sieg

Jarno Trulli geht 2009 in seine fünfte Formel-1-Saison für Toyota, und der 34-jährige Routinier gibt sich angesichts der guten und soliden Testergebnisse im Vorfeld des Australien-Rennens so zuversichtlich wie selten. Spätestens seit der Barcelona-Woche macht Trulli keinen Hehl mehr daraus, dass der TF 109 der bislang beste Toyota sei, den er zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr gefahren habe.

So geht der Italiener in seiner Zuversicht vor dem Saisonstart sogar noch einen Schritt weiter, und formulierte gegenüber 'formula1.com' klare Ziele: "Ich glaube, dass das Team jetzt genügend Erfahrung und die richtigen Leute besitzt. Also wollen wir auch Ergebnisse abliefern."

An welche Resultate er dabei genau denkt, daran ließ Trulli ebenfalls keine Zweifel: "Ich will um den ersten Grand-Prix-Sieg für Toyota kämpfen, und ich hoffe stark, dass mir das in dieser Saison auch gelingen wird." Nicht ganz uneigennützig natürlich, denn damit würde er eine fast fünfjährige Durststrecke beenden. Sein bislang einziger Formel-1-Erfolg datiert aus der Saison 2004 (Monaco), damals noch in Renault-Diensten.

Ein Toyota-Erfolg wäre also überfällig, dessen ist sich auch Trulli bewusst. "Für mich und Timo Glock wird dies eine sehr wichtige Saison. Wir wollen beide genauso sehr gewinnen wie alle anderen." Dieses große Ziel steht insofern auf der Prioritätenliste 2009 ganz oben, und dafür "arbeiten wir alle zusammen in die gleiche Richtung. Ich bin sehr optimistisch, dass wir eine starke Saison abliefern können."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.