Die Fans dürfen in diesem Jahr wieder auf Rubens Barrichello hoffen

Formel 1 2009

— 23.03.2009

Barrichello will nicht mit Hamilton tauschen

Rubens Barrichello fühlt sich bei Brawn-Mercedes pudelwohl und gut gerüstet - Das Weltmeisterauto könnte ihn nicht locken

Rubens Barrichello wird im Mai dieses Jahres 37 Jahre alt. Aber trotz seines Alters und seiner Erfahrung hat sich der Brasilianer einen Charakterzug immer bewahrt: eine geradezu kindliche Freude. Seine Freudentränen bei seinen Siegesfahrten im Ferrari waren jahrelang ebenso herrlich zu bestaunen wie aktuell seine Vorfreude auf die bevorstehende Saison mit Brawn. Nach den sensationellen Testergebnissen stellte Barrichello klar, dass es "absolut nicht verrückt" wäre, jetzt von Siegen zu sprechen.

Der Grand-Prix-Veteran hat Großes vor. Als ihn die spanische Sportzeitung 'Marca' vor dem Saisonauftakt in Melbourne fragte, ob er seinen Brawn-Wagen mit Mercedes-Kundenmotor gern gegen den McLaren-Mercedes von Lewis Hamilton tauschen wolle, sagte er: "Nein. Brawn hat mir ein wundervolles Auto hingestellt. Warum sollte ich tauschen wollen?" Wenn man die zurückliegenden Tests betrachtet, wäre die Gefahr eines sportlichen Rückschritts - zumindest in den ersten Saisonrennen - ohnehin viel zu groß.

Der harte Überlebenskampf des ehemaligen Honda-Werksrennstalls in den Wintermonaten hat die Truppe aus Brackley zusammengeschweißt. "Es waren schwierige Monate. Es sind eben solche Momente, in welchen du lernst, ein besserer Mensch zu werden", beschrieb Barrichello. "Ich wusste immer, dass es eine Chance gibt. Ich habe mich also fit gehalten und sogar fünf Kilogramm abgenommen. Am Ende war alles toll und glücklich, als ich den Vertrag unterzeichnen konnte."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.