Noch verzichtet Force India auf den neuen Frontflügel und den Einsatz von KERS...

Formel 1 2009

— 11.04.2009

Force India: KERS liegt bereit...

Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella könnten schon bald mit einem KER-System und dem neuen verstellbaren Frontflügel ins Rennen gehen

Eigentlich wollte Force India in dieser Saison ins Mittelfeld der Formel 1 verstoßen, doch dieser Vorwärtsdrang geriet schon bei den beiden Auftaktrennen in Melbourne und Malaysia etwas ins Stocken. Immerhin: Den Anschluss hat das britisch-indische Team um Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella mit dem VJM02 durchaus gefunden - jetzt gilt es, dem neuen Rennwagen die nötige Portion Speed zu verleihen. Schon bei der Europasaison könnten Sutil und Fisichella mehr Power haben.

"Mit dem Wagen bin ich nicht unzufrieden", schrieb Sutil in seiner Kolumne bei 'Formule1.nl', musste aber gestehen: "Die Qualifyings verliefen bislang noch nicht so berauschend, denn aufgrund der Ergebnisse der Freien Trainings hatten wir uns eigentlich etwas mehr ausgerechnet. Wenn man danach doch wieder nur ganz hinten steht, dann ist das schon etwas enttäuschend", meinte der 26-jährige Rennfahrer.

"Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass wir unseren Wagen deutlich verbessert haben. Außerdem fahren wir nicht mit KERS", erläuterte Sutil und fügte an: "Es liegt für uns in der Fabrik bereit und kann im Auto verbaut werden. Im Augenblick erscheint es uns aber wichtiger, den Gewichtsvorteil ohne KERS in Speed umzusetzen. Man hat ja in den ersten Rennen gesehen, dass es keinen großen Unterschied ausmacht."

"Das ist nicht besonders glücklich, denn man hat KERS mit Pauken und Trompeten als revolutionäre Technologie angekündigt. Für die Fans ist diese Geschichte eh nur schwer nachvollziehbar. Das gleiche gilt für den verstellbaren Frontflügel - das ist sicherlich nicht die Goldgrube, die man sich vorgestellt hat", meinte Sutil abschließend. "Zur Europasaison wird Force India aber bestimmt ebenfalls sowohl KERS als auch den verstellbaren Frontflügel einführen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.