In Istanbul darf man sich auf durchgehend sonniges Formel-1-Wetter freuen

Formel 1 2009

— 04.06.2009

Formel-1-Zirkus stellt sich auf türkische Sonne ein

Die Regenwahrscheinlichkeit für das kommende Rennwochenende liegt bei null Prozent - Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke möglich

Man hat sich schon daran gewöhnt, dass es an fast jedem Formel-1-Wochenende irgendwann einmal regnet, aber der bevorstehende Grand Prix der Türkei in Istanbul wird aller Voraussicht nach bei idealen Wetterbedingungen über die Bühne gehen. Das prognostizieren heute geschlossen alle meteorologischen Dienste.

Für alle drei Tage werden sonnige Verhältnisse erwartet, lediglich am Samstag könnte das eine oder andere Wölkchen aufziehen. Ausgerechnet am Sonntag wird es wohl am heißesten sein: Zu rechnen ist während der Zeit des Rennens mit Temperaturen zwischen 27 und 32 Grad. Für Kopfzerbrechen unter den Aerodynamikern könnte lediglich der drehende Wind sorgen, der Vorhersagen zufolge abwechselnd mit bis zu 19 km/h aus Nordwesten, Südosten oder Osten kommen wird.

Am Samstag rechnen die Meteorologen mit 24 bis 29 Grad bei stabilem Südwestwind. Am morgigen Freitag dürfte es mit maximal 26 Grad noch verhältnismäßig kühl bleiben. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt jedoch für das gesamte Rennwochenende bei null Prozent, sodass Bridgestone die mitgebrachten Regenreifen eigentlich ebenso gut am Flughafen lassen könnte.

Damit tritt der Wetterumschwung genau zum richtigen Zeitpunkt ein, denn heute ist der Himmel über Istanbul noch stark bewölkt und es kann sogar zu gelegentlichen Regenschauern kommen.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Fotostrecke: Design-Konzepte für Formel-1-Werksteams

News

Flexibler Unterboden: TV-Bilder belasten Ferrari

News

Nicht um jeden Preis: Formel 1 ab 2018 nicht mehr bei RTL?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung