Jaime Alguersuari wird am Freitag einen Test für Toro Rosso absolvieren

Formel 1 2009

— 15.07.2009

Alguersuari: Erster Test in Vairano

Noch diese Woche wird Jaime Alguersuari in Vairano erstmals für Toro Rosso testen - Bewährungsprobe für neue Aerodynamikteile

Offiziell will das Team noch nicht bestätigen, dass Sébastien Bourdais auf dem Nürburgring seinen letzten Grand Prix bestritten hat, doch die Spatzen pfeifen längst von den Dächern - übrigens auch in Faenza -, dass der junge Spanier Jaime Alguersuari das zweite Toro-Rosso-Cockpit ab Ungarn übernehmen wird.

Alguersuari saß bisher noch nicht im aktuellen Red-Bull-Chassis, bekommt aber am kommenden Freitag in Vairano erstmals Gelegenheit dazu. Wie eine Teamsprecherin auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigte, wird der Renault-World-Series-Pilot auf dem italienischen Kurs im Rahmen des erlaubten Pensums einen Aerodynamiktest absolvieren. Das gibt ihm selbst Gelegenheit, sich an das Auto zu gewöhnen.

Primär geht es bei dem Test jedoch um einen Shakedown des neuen Aerodynamikpakets, das dem Red-Bull-A-Team bereits seit Monte Carlo zur Verfügung steht. Toro Rosso verspricht sich von den Neuerungen, die erstmals auch einen Doppeldiffusor beinhalten, eine Steigerung um 0,7 bis 0,9 Sekunden pro Runde. Damit will man den zuletzt größer gewordenen Rückstand auf Force India wieder verringern.

"Wir sollten dann das Potenzial haben, uns zwischen dem achten und zwölften Startplatz zu qualifizieren", wird Sébastien Buemi von verschiedenen Medien zitiert. "Das Ziel ist, wieder Punkte zu sammeln." Derzeit hat Toro Rosso im Tabellenkeller fünf Zähler Vorsprung auf Force India, doch spätestens die starke Performance von Adrian Sutil auf dem Nürburgring ließ in Faenza die Alarmglocken läuten...

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.