Michael Schumacher bereitet sich in Mugello auf sein Comeback vor

Formel 1 2009

— 31.07.2009

Schumacher: Ungefähr 35 Runden am Vormittag

Im italienischen Mugello hat Michael Schumacher die Vorbereitungen auf sein Comeback aufgenommen - Ungefähr 35 Runden im F2007

Bestätigt ist das Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1 schon seit zwei Tagen, doch erst seit heute fühlt sich der 40-Jährige wohl wirklich als Grand-Prix-Pilot. Denn auf der Ferrari-Teststrecke im norditalienischen Mugello hat Schumacher seine intensiven Vorbereitungen auf den Grand Prix von Europa am 23. August in Valencia aufgenommen.

Schumacher kam laut Informationen von 'Auto Bild motorsport' um punkt 9:33 Uhr mit dem Hubschrauber aus Maranello an der Strecke an und ging 43 Minuten später erstmals für eine langsame Installationsrunde auf die Strecke. Um 10:40 Uhr nahm er einen weiteren Stint von sechs Runden in Angriff, um 11:10 Uhr ging er ein drittes Mal raus. Insgesamt spulte der siebenfache Weltmeister bis zur Mittagspause ungefähr 35 Runden ab.

Durchgeführt wird der Test übrigens nicht vom Formel-1-Team der Scuderia, sondern von den F1 Clienti, also jener Abteilung des italienischen Sportwagenherstellers, die sich um den Erhalt ausrangierter Grand-Prix-Boliden kümmert. Für 2008er- und 2009er-Modelle sowie für die eigentlichen Teams gilt während der Saison bekanntlich ein striktes Testverbot.

Ferrari achtet penibel darauf, dass sich Schumacher in Ruhe und abgeschirmt von der Öffentlichkeit an die Geschwindigkeit der Formel 1 gewöhnen kann. Die Strecke gleicht einem Hochsicherheitstrakt und ist durch Zäune abgesperrt. Einige findige Fotografen stellten daher Leitern auf, um dennoch irgendwie einen Blick auf das Geschehen erhaschen zu können.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.