Mark Webber erwartet Michael Schumacher auf dem Formel-1-Podest

Formel 1 2009

— 01.08.2009

Webber: "Schumacher wird gewinnen"

Für Red-Bull-Pilot Mark Webber ist Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher ab sofort ein Siegkandidat: "Er wird noch in diesem Jahr ein Rennen gewinnen."

Mark Webber hat keinerlei Zweifel daran, dass das Formel-1-Comeback von Michael Schumacher auf dem Podium enden wird. Der Red-Bull-Pilot würde sich überhaupt nicht wundern, wenn der 40-Jährige dabei sogar auf der obersten Stufe des Formel-1-Siegerpodests landen würde.

"Michael ist ein Weltklassepilot", sagte der Australier gegenüber der britischen 'BBC'. "Er wird zurückkommen und er wird noch in diesem Jahr ein Rennen gewinnen." Webber vermutet auch keinerlei Veränderung in Schumachers Auftreten: "Er ist ein unglaublicher Wettbewerber und er wird eine gewichtige Rolle spielen, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel."

Natürlich benötigt diese Herausforderung eine entsprechende Fitness, doch auch in diesem Punkt macht sich der drahtige Australier keine Sorgen. Schumacher sei zwar ein paar Jahre weg gewesen, "aber er hat sich ja mit anderen Sportarten beschäftigt. Eines davon waren die Motorräder und auch dabei war er ziemlich schnell unterwegs. Er wird in einer recht guten Verfassung sein."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Alfa Romeo und Sauber: So sieht die Lackierung 2018 aus!

News

Hamilton: Habe von keinem Teamkollegen gelernt, außer...

News

Niki Lauda hört als RTL-Formel-1-Experte auf

News

Hamilton graust es vor 2018: "Wie ein verdammtes NASCAR"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung