Überall auf der Welt sind Schumi-Fans froh über das Comeback ihres Idols

Formel 1 2009

— 01.08.2009

Fanklub-Chef sieht Schumacher in Spa ganz vorne

Manfred Lohmer, Vorsitzender des Schumacher-Fanklubs "Die Rotkäppchen", erwartet, dass der Rückkehrer in Spa "ganz vorne mitmischen" wird

Die Ankündigung, wonach Michael Schumacher als Vertreter für den verletzten Felipe Masse in Valencia sein Comeback als Formel-1-Pilot geben wird, hat weltweit für große Aufmerksamkeit gesorgt. Während der ehemalige Formel-1-Fahrer Juan Pablo Montoya laut eigener Aussage "überrascht" wäre, sollte der siebenfache Weltmeister sofort schneller sein als Kimi Räikkönen, geht Red-Bull-Pilot Mark Webber fest davon aus, dass Schumacher noch in dieser Saison ein Rennen gewinnen wird.

Ähnlich optimistisch wie Webber ist auch Manfred Lohmer. Allerdings kommt das nicht überaschend, schließlich ist Lohmer der Vorsitzende des Michael-und-Ralf-Schumacher-Fanklubs "Die Rotkäppchen". Selbstverständlich geht er davon aus, dass sein Idol prompt wieder an der Spitze des Formel-1-Fahrerfeldes zu finden sein wird.

"Beim Rennen in Valencia wird Michael schon sehr gut zurechtkommen, da mache ich mir gar keine Sorgen", so Lohmer gegenüber 'Welt Online'. "Er wird reinschnuppern und in die Punkte fahren. In Belgien sieht es anders aus. Spa ist sein Wohnzimmer, da hat er sein erstes Rennen gewonnen. Bis dahin wird Michael sein Auto beherrschen und ganz vorn mitmischen."

Doch Lohmer sieht nicht nur die positiven Seiten dieses Comebacks: "Jede Medaille hat aber auch zwei Seiten: Wenn Felipe Massa nichts passiert wäre, hätte sich Michael nicht mehr in ein Formel-1-Auto gesetzt. Es ist ihm hoch anzurechen, dass er diesen Teamgeist zeigt."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.