Balbir Singh war viele Jahre lang der Fitness-Guru von Michael Schumacher

Formel 1 2009

— 02.08.2009

Singh: "Michael ist körperlich und mental noch immer stark"

Michael Schumachers langjähriger Physiotherapeut Balbir Singh bereitet das Formel-1-Comeback seines ehemaligen Schützlings keinerlei Sorgen

Balbir Singh war viele Jahre lang der Physiotherapeut von Michael Schumacher und arbeitet auch heute noch im direkten Formel-1-Umfeld bei Force India. Spätestens in Valencia werden sich die beiden also wiedersehen, wenn Schumacher sein Comeback geben wird.

Auch der langjährige Weggefährte des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters glaubt fest daran, dass der 40-Jährige auf Anhieb an der Spitze mitfahren wird: "Er hat eine Entscheidung getroffen, und nun unternimmt er alles, damit er wieder Höchstleistungen bringen kann", kommentierte Singh gegenüber der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung'.

"Michael kennt nur ein Ziel: Er will fahren und gewinnen. Wer in die Vergangenheit schaut, der erlebt ihn nur als Perfektionisten, genauso verhält er sich auch jetzt." Sorgen macht sich der Fitness-Guru keine: "Michael ist körperlich und mental noch immer stärker als manch einer, der seit Jahren in der Formel 1 fährt. Auch wenn er vielleicht zehn Jahre älter ist. Das spielt keine Rolle."

Vielleicht kommt es Ende August in Valencia sogar zu einer Auffrischung der alten Zusammenarbeit, denn sein Force-India-Engagement ist für Singh kein Hindernisgrund, auch andere prominente Patienten aufzunehmen: "Ich bin da, wenn er mich braucht. Das ist gar keine Frage. Wenn meine Arbeit gelaufen ist, könnte ich ihn an den Abenden immer noch behandeln."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.