Adrian Sutil möchte in Valencia erstmals Punkte im Force India holen

Formel 1 2009

— 04.08.2009

Sutil kann Valencia kaum erwarten

Adrian Sutil hat seine Enttäuschungen aus den vergangenen zwei Grands Prix abgehakt und freut sich auf Valencia: Weitere Updates am Force India

Adrian Sutil war mehrfach nahe dran, aber bisher hat es nicht mit einer Punkteplatzierung geklappt. Dabei hat Force India in den vergangenen Wochen erhebliche Fortschritte gezeigt, das Auto überraschte mehrfach mit einem guten Tempo. Vor allem am Nürburgring lag Sutil in aussichtsreicher Position, bevor es wieder einmal eine ungemütliche Begegnung mit Kimi Räikkönen gab.

"Ich habe mir das Rennen auf DVD angeschaut und muss sagen, dass ich einfach nichts machen konnte", beschreibt Sutil auf 'formule1.nl'. "Ich bin auf der normalen Linie möglichst eng in die Kurve gefahren und Kimi hat die äußere Linie gewählt. Das ist verständlich und möglich, aber riskant. In diesem Fall war es falsch, aber ich mache ihm keine Vorwürfe. Ich könnte jetzt jede Menge Energie aufwenden, um mich aufzuregen. Aber was bringt das?"

Sutil hat zwar nach eigener Aussage einen Haken hinter die Enttäuschung vom Grand Prix in der Eifel gemacht, aber dennoch erklärt er: "Es ist schade, denn es war mein Heimrennen. Erstmals war ich bei normalen Bedingungen so weit vorne. Sonst ging so etwas nur bei Regen. Diesmal war es aber selbst erkämpft." Am Nürburgring litt Sutil unter einem demolierten Frontflügel, in Ungarn machten die hohen Motortemperaturen kurzen Prozess mit seinem Rennen.

Nun blickt der Gräfelfinger optimistisch auf den kommenden Grand Prix in Valencia: "Wir können stets in den zweiten Qualifikationsabschnitt fahren. Nun brauchen wir endlich mal im Rennen Glück. Wir haben zwei Jahre lang hart dafür gearbeitet, um endlich den Rückstand auf die anderen Teams aufzuholen. Nun sind wir dran. Das ist auch gut für meine Karriere. Endlich bin ich wieder im Rennen. Außerdem haben wir für Valencia noch neue Teile. Es sieht sehr gut aus. Ich kann es kaum erwarten."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.