Kris Vile sorgte für eine gute Show im Red-Bull-Werk in Milotn Keynes

Formel 1 2009

— 07.08.2009

Red Bull: Ist die Katze aus dem Haus...

Seltsame Vorgänge während der Sommerferien in der Red-Bull-Fabrik in Milton Keynes: Ein junger Brite jagt durch die Hallen

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Diese alte Weisheit hat sich - in leicht abgewandelter Form - in den Werkshallen von Red Bull in Milton Keynes bewahrheitet. Ein junger Brite nutzte die Gelegenheit, als alle Mitarbeiter des Teams in die verdienten Sommerpause gingen, und veranstaltete in der Fabrik eine Show der ganz besonderen Art. Wichtig in diesem Zusammenhang: Er hatte die Erlaubnis der Mannschaft.

Red Bull öffnete für Kris Vile und seine Freunde exklusiv die Tore. Der 20-Jährige ist ein großer Star der Skaterszene und gehört zum großen Kreis der von Red Bull geförderten Sportler. Vile war bei einer Besichtigungstour vor einigen Monaten in Milton Keynes auf die Idee gekommen, mit seinem Skateboard über Werkbänke und Formel-1-Autos springen zu wollen.

In der aktuellen Arbeitspause in der Formel 1 erlaubte ihm Red Bull nun dieses Vorhaben. Gemeinsam mit vier weiteren Skatern jagte Vile durch die Hallen, führt Tricks vor und übte sich in einem ganz besonderen Sprung: Im hohen Bogen über den aktuellen RB5. "Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Gelegenheit tatsächlich einmal bekomme", freute sich der Brite. "Diesen Tag werde ich niemals vergessen. Die Sprünge über den Formel-1-Wagen waren das Tüpfelchen auf dem I. Den zweiten Sprung werde ich für immer in Erinnerung behalten."

Fotoquelle: Red Bull

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.