Sebastian Vettel hat den Titelgewinn weiterhin fest im Visier

Formel 1 2009

— 26.08.2009

Kämpferischer Vettel: "So leicht geben wir nicht auf!"

Sebastian Vettel musste zwar zuletzt zwei Rückschläge hinnehmen, sein Ziel, Weltmeister zu werden, verliert er aber nicht aus den Augen

Nach Platz drei in Istanbul, dem Sieg in Silverstone und dem zweiten Platz beim Heimlauf am Nürburgring war Red-Bull-Star Sebastian Vettel plötzlich mittendrin im Titelrennen. Die deutschen Medien und die Fangemeinde fieberten einem Showdown entgegen mit den Hauptdarstellern Jenson Button und Vettel sowie den Nebendarstellern Mark Webber und Rubens Barrichello.

Doch die darauf folgenden Wochen zeigten, wie schnell sich in der Formel 1 das Blatt wieder wenden kann. In Ungarn und in Valencia sah Vettel die Zielflagge nicht. Schon musste er in der Gesamtwertung Teamkollege Webber und Brawn-Pilot Barrichello an sich vorbeiziehen lassen und liegt nun selbst an vierter Stelle. Sein Rückstand auf Button beträgt bei noch sechs ausstehenden Rennen 25 Punkte. Doch der junge Red-Bull-Star gibt sich kämpferisch.

Er denke "niemals" daran, seine Zielsetzung zu ändern, sagte Vettel der 'dpa': "Ich will Weltmeister werden und Rennen gewinnen." Rückschläge gehören laut Vettel dazu, "aber es zeichnet sich immer wieder der aus, der sie verkraften kann." Zwar sei der Titelkampf nun schwieriger geworden, aber "so leicht geben wir nicht auf", betonte der Heppenheimer, der ankündigte, "bis zum Schluss" zu kämpfen.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.