Jaime Alguersuari durfte sich über ein starkes Trainingsresultat freuen

Formel 1 2009

— 28.08.2009

Mittelfeld-Auftakt für die Scuderia Toro Rosso

Am ersten Tag zum Großen Preis von Belgien platzierten sich Alguersuari und Buemi auf den Plätzen neun und elf

Die Scuderia Toro Rosso erlebte am Freitag in Spa-Francorchamps einen erfolgreichen Auftakt zum Großen Preis von Belgien. Jaime Alguersuari war mit nur 0,378 Sekunden Rückstand auf Position neun zu finden. Der Spanier musste sein Auto am Ende mit technischen Problemen abstellen. Teamkollege Sébastien Buemi landete mit 0,501 Sekunden Rückstand auf Rang elf.

"In der Vergangenheit war ich hier in der Formel 3 und in anderen Rennserien konkurrenzfähig", meinte Alguersuari. "Ich denke, dass ich heute ganz gut unterwegs war. Es ist schön, auf einer Strecke mit einem Formel-1-Auto zu fahren, auf der man sich wohl fühlt."

"Ich habe für das Auto nun ein besseres Gefühl, und wir haben während den beiden Einheiten ein paar gute Verbesserungen erzielen können, selbst wenn da noch ein wenig mehr kommen wird. Meine Geschwindigkeit verbessert sich, denn ich gewinne in den letzten Kurve mehr Vertrauen in das Auto."

"Dies ist eine wunderschöne Strecke, und wir hatten ein sehr gutes Auto", so Buemi. "Ich bin aus diesem Grund glücklich, wie es heute gelaufen ist. Wir schafften es, uns Runde für Runde zu verbessern, und wir arbeiten in die richtige Richtung."

"Ich denke, dass wir über eine gute Geschwindigkeit verfügen, auch wenn wir bis zum Qualifying morgen kein richtiges Bild erhalten werden. Zwischen den beiden Reifen-Typen gibt es hier keinen großen Unterschied, aber wie immer sind wir auf der weicheren Mischung ein wenig schneller."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.