Sehen wir Sébastien Loeb bald wieder in einem Formel-1-Rennwagen?

Formel 1 2009

— 05.09.2009

Loeb dürfte in Abu Dhabi starten

Sébastien Loeb bekäme von Citroen die Erlaubnis, beim Formel-1-Rennen in Abu Dhabi zu starten, sollte ein Team bei ihm anfragen

Das Comeback des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher bei Ferrari hat sich zerschlagen. Der achtfache Motorrad-Champion Valentino Rossi tritt von sich aus sämtlichen Gerüchten entgegen, wonach er in Monza gerne für die Scuderia an den Start gegangen wäre. Aber vielleicht sehen wir in dieser Saison noch das Debüt des fünffachen Rallye-Weltmeisters Sébastien Loeb in der Formel 1.

Zumindest würde ihm das Citroen-Rennleiter Olivier Quesnel nicht verbieten. "Ich bin kein Formel-1-Teamchef, also habe ich Sébastien kein Cockpit anzubieten", sagte Quesnel gegenüber der Nachrichtenagentur 'AFP'. "Aber sollte jemand bei Sébastien anfragen, würde ihm Citroen erlauben, am Grand Prix in Abu Dhabi teilzunehmen, da die Rallye-Saison dann schon vorüber ist."

Von Loeb ist bekannt, dass er gerne wieder in einem Formel-1-Rennwagen Platz nehmen würde. Im vergangenen November testete der Franzose bereits einen Tag lang bei Toro Rosso. Seitdem kann er sich auch vorstellen, an einem Rennen teilzunehmen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich Loeb beim US F1-Team nach einer Probefahrt erkundigte.

Doch Quesnel geht davon aus, dass sich Loeb auch in Zukunft auf die Rallye-Weltmeisterschaft konzentrieren wird. Momentan wird bei Citroen um einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag verhandelt. "Beide Seiten wollen zusammenbleiben. Ich bin zwar kein Zocker, aber ich wette, dass Loeb nächstes Jahr weiter ein Rallye-Pilot bleibt."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.