Willi Weber will die Formel 1 mit einem weiteren Supertalent beglücken

Formel 1 2009

— 25.10.2009

Weber: Hülkenberg wird Barrichello im Griff haben

Manager Willi Weber geht davon aus, dass sich sein Schützling Nico Hülkenberg gegen Rubens Barrichello achtbar aus der Affäre ziehen wird

Willi Weber ist voll des Lobes über Nico Hülkenberg. Der Schumacher-Manager ist von seinem neuesten Coup vollends überzeugt: "Nico ist ein Irrsinns-Talent. Er ist genauso fleißig und akribisch wie Michael", bestätigt Weber gegenüber 'Bild.de'. Doch nicht nur mit dem deutschen Megastar soll der GP2-Champion viele Ähnlichkeiten haben: Im Fahrerlager zerreißt man sich den Mund, dass Hülkenberg aussehe wie Kimi Räikkönen, dessen Speed nach wie vor unbestritten ist.

"Nico sieht zwar aus wie Kimi, aber er mag keinen Alkohol", schmunzelt Weber. Viele große Namen also, mit denen der deutsche Nachwuchspilot bereits in Verbindung gebracht wird. Zu diesen wird sich alsbald ein weiterer gesellen: Rubens Barrichello. Der Grand-Prix-Veteran und zweifache Vizeweltmeister, der dieses Jahr Champion Jenson Button so manches Rennen sauer machte, will es bei Williams noch einmal wissen.

Aber Weber winkt ab: "Ich denke, dass er seinen neuen Teamkollegen Barrichello im Griff haben wird." Gehörig Erwartungsdruck ist also vorhanden. Ebenfalls vorhanden ist aber auch eine bislang blitzsaubere Karriere seitens von Hülkenberg: Mit 15 Jahren gewann er die Deutsche Juniorenmeisterschaft, mit 16 Jahren den Titel in der Deutschen Kartmeisterschaft. 2005 holte Hülkenberg in der Formel-BMW auf Anhieb als Rookie den Meistertitel und krönte sich dieses Jahr zum GP2-Champion, der unmittelbaren Nachwuchsklasse der Formel 1.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Fotostrecke: Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Geschichte

News

Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung