Bald wird Rückkehrer Michael Schumacher wieder richtig Gas geben müssen

Formel 1 2010

— 03.01.2010

Schumachers Testtermine

Es wird ernst für Michael Schumacher, der am heutigen Tag seinen Geburtstag feiert - Haug schließt Bevorzugung des Kerpeners gegenüber Nico Rosberg aus

Nach den Weihnachts- und Neujahresfeiertagen wird es langsam ernst für Michael Schumacher: Es naht die Zeit der Wintertests. Für den siebenfachen Formel-1-Weltmeister eine besonders wichtige Phase, immerhin gilt es für ihn nicht nur, sich nach drei Jahren Pause wieder an ein Formel-1-Fahrzeug zu gewöhnen, sondern auch dessen Weiterentwicklung voranzutreiben.

Den Rekordchampion, dessen Rückkehr in den vergangenen Wochen für viel Wirbel gesorgt hat, erwartet folgendes Testprogramm mit seinem neuen Mercedes-Geschoss: Vom 1. bis zum 3. Februar in Valencia, vom 10. bis zum 13. Februar sowie vom 17. bis zum 20. Februar in Jerez und vom 25. bis zum 28. Februar in Barcelona.

Dabei ist jedoch zu beachten, dass der ab heute 41-Jährige nicht an allen Tagen im Auto sitzen wird, er wird sich das Cockpit mit seinem Teamkollegen und Landsmann Nico Rosberg teilen müssen. Von einer möglichen Bevorzugung will Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug allerdings nichts wissen, sein prominenter Fang wird wegen seines Praxisrückstands von drei Jahren nicht mehr Testtage erhalten, als Rosberg. "Nein", winkt Haug gegenüber 'Bild' ab, "ich denke, das wird gerecht zwischen beiden Fahrern aufgeteilt."

Fotoquelle: Mercedes

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.