Nico Rosberg hofft auf eine Saison 2010 unter einem guten Stern

Formel 1 2010

— 04.01.2010

Rosberg sucht den direkten Vergleich

Nico Rosberg freut sich schon jetzt auf das Duell mit Michael Schumacher - und möchte daraus natürlich als Sieger hervorgehen

Spätestens seit Weihnachten hat Nico Rosberg die Gewissheit, dass sein Teamkollege 2010 niemand Geringeres als Michael Schumacher sein wird. Doch er hatte im Vorfeld schon genug Zeit, sich mit dieser Variante anzufreunden. Letztlich empfindet der die Situation nur noch mehr als Herausforderung - und schickte gleich eine Kampfansage hinterher.

"Natürlich will ich jeden Teamkollegen schlagen, das ist der direkte Vergleich, der Gradmesser - der Fahrer hat dasselbe Material wie ich. Da spielt dann schon ein wenig Egoismus mit", erklärte Rosberg in den 'Stuttgarter Nachrichten'.

Auf das Duell auf der Strecke freut sich Rosberg bereits jetzt. Die Herausforderung, "an der Seite des besten Rennfahrers aller Zeiten zu starten", sei besonders groß. "Ich bin sicher, dass Michael nichts von seinem Speed verloren hat."

Doch vor einem Stallduell geht es für 2010 darum, mit dem Mercedes-Auto an der Spitze des Feldes zu sein. Auch hier ist Rosberg optimistisch. "Ende der Saison war es etwa das zweitbeste Auto, nur Red Bull war leicht davor", erklärte. Dieses Niveau sollte auch in diesem Jahr gehalten werden. "Wir alle werden hart arbeiten, um unser Ziel, wieder ganz vorne dabei zu sein, zu erreichen."

Einer großartigen Formel-1-Saison stehe nichts mehr im Wege, vor allem in Deutschland würden die Fans mit besonderem Interesse die Rennen verfolgen. "Ich bin überzeugt, wir werden eine höchst spannende Saison erleben", erklärte er.

Fotoquelle: Mercedes

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.