...oder doch Christian Klien? Die Gerüchteküche brodelt noch immer heiß

Formel 1 2010

— 05.01.2010

Sauber: Zweiter Fahrer steht schon fest

Peter Sauber hat bestätigt, dass der künftige Teamkollege von Kamui Kobayashi schon feststeht, will das Geheimnis um diesen aber noch nicht lüften

Peter Sauber weiß schon, wer 2010 Teamkollege von Kamui Kobayashi werden wird, will diesen aber noch nicht bekannt geben. Noch immer ist offen, ob der Zuschlag nun an Giancarlo Fisichella, Pedro de la Rosa oder Christian Klien geht. Nick Heidfeld hingegen ist bei Sauber aus dem Rennen und muss nach anderen Beschäftigungsmöglichkeiten suchen. Sauber meint, dass der neue Teamkollege für eine gesunde Mischung im Team sorgen wird.

Das wiederum lässt den Schluss zu, dass es sich wohl um einen sehr erfahrenen Piloten handeln wird, genau das, was der sympathische Schweizer benötigt. "Die Richtung war früh klar, als noch sechs erfahrene Piloten auf dem Markt waren", erklärte Sauber gegenüber der 'NZZ'. "Ich finde die Kombination, die wir haben, gut. Mit Kobayashi geht man sicher auch ein Risiko ein, aber ich habe da ein ganz gutes Gefühl", so der Teamchef.

Von Fisichella wird jedenfalls berichtet, den Rückenwind von Ferrari zu genießen, die "Roten" haben großes Interesse daran, dass ihr Test- und Ersatzfahrer nicht einrostet und so ganz scheint "Fisico" die Königsklasse doch nicht aufgeben zu wollen. Zur Not könnte Ferrari dem Römer auch mit Hilfe von harten Euros zu einem Sauber-Cockpit verhelfen - nach dem Verlust von Hauptsponsor Petronas sucht der 66-jährige Teamboss, der eigentlich seinen verdienten Ruhestand genießen wollte, dringend nach einer Einnahmequelle.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.