Wie der neue Silberpfeil aussieht, zeigt Mercedes am 25. Januar in Stuttgart

Formel 1 2010

— 15.01.2010

Fix: Mercedes-Präsentation am 25. Januar in Stuttgart

Das neue Mercedes-Werksteam stellt sich und das Farbdesign des neuen Rennwagens am 25. Januar im Stuttgarter Mercedes-Museum vor

In diesem Jahr kehren die Silberpfeile von Mercedes in die Formel 1 zurück - doch bevor der neue Rennwagen erstmals seine Testrunden dreht, wird das Team im Stuttgarter Mercedes-Museum offiziell vorgestellt. Neben den beiden Piloten Nico Rosberg und Michael Schumacher werden auch Teamchef Ross Brawn sowie der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dr. Dieter Zetsche anwesend sein.

Unter den Augen von Mercedes-Sportchef Norbert Haug und Team-Geschäftsführer Nick Fry will der neue Rennstall dann aber nicht alle Geheimnisse auf einmal verraten, denn nur die Lackierung des Boliden wird am 25. Januar enthüllt: Der inzwischen ausgemusterte Brawn BGP 001 dient in Stuttgart nur als Demonstrationsobjekt, wie die Silberpfeil-Kolorierung der Formel-1-Neuzeit aussehen wird.

Das neue Mercedes-Fahrzeug, mit dem Rosberg und Schumacher die 19 Grands Prix umfassende Formel-1-Saison 2010 bestreiten werden, soll erst beim Testauftakt im spanischen Valencia der Öffentlichkeit gezeigt werden. Für die Vorstellung des Rennteams könne es indes "keinen besseren Ort als das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart geben", heißt es von Seiten des Teams.

Fotoquelle: Mercedes

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.