Stirling Moss freut sich über Silverstone, hat an Rom aber erhebliche Zweifel

Formel 1 2010

— 17.01.2010

Moss jubelt über Silverstone

Rennlegende Stirling Moss über das Drama in Donington und den Grand Prix in Silverstone - Zweifel an der Formel 1 in Rom

In Großbritannien geben sich zurzeit die Motorsportstars auf der 'Autosport' International Show die Klinke in die Hand. Weltmeister Jenson Button stattete der Veranstaltung ebenso einen Besuch ab wie viele andere aktive und ehemalige Formel-1-Piloten. Zu den unterhaltsamsten Auftritten gehörte jener von Stirling Moss, der dort sein neuestes Buch vorstellte und einige Geschichten seines Lebens preisgab. Unter anderem stellte der Brite seine Vorliebe für beheizbare Toilettendeckel dar.

Aber es ging auch um aktuellen Motorsport. Moss zeigte sich sehr erfreut darüber, dass der britische Grand Prix auch in Zukunft in Silverstone ausgetragen wird. "Silverstone ist die Heimat des Rennsports. Es gibt zwar keine vernünftigen Straßen dorthin, trotz neuer Baumaßnahmen ist es eine Qual, aber die Strecke ist toll. Armes Donington, es ist schade. Aber ich bin ohnehin befangen, denn ich bin Mitglied des BRDC, dem die Strecke in Silverstone gehört."

Mit großen Zweifeln blickt der 80-Jährige, der als erfolgreichster Formel-1-Pilot gilt, der niemals einen Titel holen konnte, auf die Grand-Prix-Pläne in Rom. "Es gab früher mal ein Rennen in Rom. Das Problem ist, dass sie heutzutage keine Straßen haben, die den aktuellen Autos gerecht werden. Sie müssen also etwas bauen. Ich glaube nicht, dass es in Rom machbar ist. Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube nicht daran."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.