Alan Jones gewann 1980 im Williams die Formel-1-Weltmeisterschaft

Formel 1 2010

— 26.01.2010

Jones: "Webber kann Weltmeister werden"

Der frühere Formel-1-Weltmeister Alan Jones ist der Meinung, dass sein Landsmann Mark Webber 2010 den Titel anpeilen kann

Mark Webber stand in der vergangenen Saison oft im Schatten seines Teamkollegens Sebastian Vettel. Während der Deutsche vier Rennen gewann und hinter Jenson Button Vize-Weltmeister wurde, bestieg Webber zweimal das oberste Podest des Siegertreppchens und belegte letztendlich WM-Rang vier. Die beiden Siege in Deutschland und Brasilien waren Webbers erste Grand-Prix-Siege überhaupt.

Alan Jones, der 1980 die Formel-1-Weltmeisterschaft im Williams gewann, ist der Meinung, dass sich Webber in der kommenden Saison steigern kann. Jones weiß aus eigener Erfahrung, dass verschiedene Dinge zusammenkommen müssen, um ernsthaft um den Titel kämpfen zu können. "Er hat bereits gezeigt, dass er über den Speed und die Ausdauer verfügt. Er ist sehr fit und sehr konstant", so Jones gegenüber 'Speedcafe.com.au'.

Webbers Sieg auf dem Nürburgring habe den Red-Bull-Piloten verändert. "Sein erstes Rennen zu gewinnen, ist ganz bestimmt ein moralischer Schub. Ich glaube, dass Mark seitdem mit wesentlich mehr Selbstvertrauen gefahren ist." Allerdings kam Webber nach seinem Premierensieg in den restlichen acht Rennen der Saison nur noch dreimal ins Ziel. Dabei erzielte er aber je einen ersten, zweiten und dritten Platz.

"Er wusste einfach, was zu tun war. Sollte Red Bull ihm in diesem Jahr ein gutes Auto zur Verfügung stellen - und ich denke, das werden sie -, dann hat er alles, um ein Wörtchen um den Titel mitreden zu können", ist sich Jones sicher.

Fotoquelle: Williams

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.