David Coulthard wird bald eine Mercedes-C-Klasse testen: Einstieg in die DTM?

Formel 1 2010

— 27.01.2010

Coulthard: Gute Chancen für Rosberg

Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard sieht keine Anzeichen von möglicher Stallregie bei Mercedes: Früher hat der Münzwurf entschieden

Die Rolle von Nico Rosberg bei Mercedes wird derzeit heftig diskutiert. Die entscheidende Frage ist: Wird der Weltmeistersohn automatisch in den Schatten von Superstar Michael Schumacher gerückt? Die Meinungen gehen weit auseinander. Einige Fachleute sehen Rosbergs Karriere in ernster Gefahr, andere erkennen große Chancen für den ehemaligen Williams-Piloten, der sich durch Siege im teaminternen Duell deutlich profilieren könnte.

"Ich habe keinen Zweifel daran, dass Rosberg die gleichen Voraussetzungen bekommt wie Schumacher", sagt Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard. Er sehe keinerlei Anzeichen für eine mögliche Rollenverteilung mit Schumacher als klarer Nummer eins. Der Schotte war am Montag bei der Mercedes-Präsentation in Suttgart zu Gast, immerhin verbindet ihn eine lange Zusammenarbeit mit der Marke. Schon bald wird Coulthard sogar ein DTM-Auto von Mercedes testen .

Neun Jahre lang war Coulthard bei McLaren und hatte im Rahmen dessen intensiven Kontakt zu Motorenpartner Mercedes. "Früher wurde eine Münze geworfen, um darüber zu entscheiden, wer den neueren Motor bekommt", beschreibt der 13-malige Grand-Prix-Sieger. Auch bei den Titelgewinnen seines damaligen Teamkollegen Mika Häkkinen 1998 und 1999 sei stets alles fair verlaufen.

Auf dieser Grundlage soll Rosberg seine Chance bekommen. Ganz nach dem Motto: Wer den Rekordchampion entzaubert, der wird selbst zum Star. "Ich hege große Sympathien für Nico Rosberg", schreibt Coulthard in seiner Kolumne im 'Telegraph'. Und weiter: "Ich sehe für ihn wirklich die Chance, dass er sich durchsetzt und sich selbst zum Helden macht."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.