Die Jungfernfahrt mit dem Ferrari F10 wird nicht mehr heute stattfinden

Formel 1 2010

— 28.01.2010

Wetter Spielverderber: Jungfernfahrt verschoben

Wegen der klirrenden Kälte auf der hauseigenen Teststrecke in Fiorano musste Ferrari die Jungfernfahrt mit dem neuen F10 verschieben

Eigentlich hätte Felipe Massa heute Nachmittag in Fiorano die Jungfernfahrt mit dem neuen Ferrari F10 absolvieren sollen, doch die Weltpremiere musste verschoben werden. Klirrend kalte Temperaturen und dementsprechend eisige Streckenbedingungen führten dazu, dass derzeit nicht an Formel-1-Runden zu denken ist.

Das Rollout hätte trotz des eigentlich geltenden Testverbots völlig legal stattfinden dürfen, weil geplant war, die ersten Runden mit Werbeaufnahmen zu kombinieren. Für solche Anlässe gibt es von Bridgestone spezielle Reifen, die wesentlich härter sind als die normalen Rennpneus. Doch eine Diskussion über die Nutzung eines Graubereichs ist angesichts der Verschiebung vorläufig sowieso hinfällig.

Morgen wird Massa einen neuerlichen Anlauf starten. Spielt das Wetter auch dann nicht mit, wird Ferrari das Rollout mit dem F10 erst nächste Woche im Rahmen der offiziellen Testfahrten in Valencia absolvieren. Dort werden mit Ausnahme von Red Bull und Force India alle etablierten Teams erwartet.

Massa wurde von Ferrari der erste Testtag mit dem F10 versprochen, Fernando Alonso darf dafür am Dienstag und Mittwoch in Valencia fahren.

Fotoquelle: Ferrari

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.