Jarno Trulli will Lotus von seiner reichen Formel-1-Erfahrung profitieren lassen

Formel 1 2010

— 13.02.2010

Trulli: Wir müssen Routine bekommen

Jarno Trulli weiß, dass ihm dank seiner jahrelangen Erfahrung eine besondere Rolle im Team zukommt, welches viele einfache Handgriffe neu lernen muss

Mit Jarno Trulli hat Lotus-Teamchef TonyFernandes einen Mann verpflichtet, der schon weit herumgekommen ist: Minardi, Prost, Jordan, Renault und Toyota. Bereits seit 1997 mischt der Mann aus Pescara in der Königsklasse mit, Routine ist ihm kein Fremdwort. Trulli hat an das Debüt von Lotus klare Erwartungen: "Wir müssen mit beiden Autos ins Ziel kommen."

Der Grund: "Wir müssen Erfahrung sammeln. Das Team muss sich an all die Sachen gewöhnen, mit denen wir im Verlauf eines Rennwochenendes konfrontiert sein werden: Tests, Qualifying, Rennen, Boxenstopps und so weiter. Das ist für das gesamte Team völlig neu."

"Ich muss daher geduldig sein und dem Team die richtige Richtung vorgeben. Gerade heute darf man es sich nicht mehr leisten, Zeit zu verschwenden." Geduld musste der Italiener, der 2004 sein erstes Rennen in Monaco gewann, schon immer beweisen, zuletzt bei Toyota, wo alles nach einem vielversprechendem gemeinsamen Start Ende 2004 immer mehr in die falsche Richtung lief.

Ganz so frisch ist die frischgebackene Lotusmannschaft aber dann auch wieder nicht: "Das Team hat großes Potenzial, weil wir viele erfahrene Leute an Bord haben, sowohl Mechaniker, als auch Ingenieure, die sogar teilweise vergangenes Jahr in der Formel 1 gearbeitet haben", so Trulli.

Fotoquelle: Lotus

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.