Das interne Ferrari-Duell: Fernando Alonso führt 1:0 gegen Felipe Massa

Formel 1 2010

— 18.03.2010

Alonso über Massa: "Er ist ein Gegner, kein Feind"

Ferrari-Neuzugang Fernando Alonso hat im ersten internen Duell gegen Felipe Massa einen Sieg gelandet: Kein Grund für Streitereien

Die Teambesetzungen in der Formel 1 versprechen in diesem Jahr nicht nur guten Sport, sondern bieten auch einiges an Konfliktpotenzial. Wie geht Nico Rosberg mit dem Superstar-Status von Michael Schumacher um? Welcher britische Nationalheld setzt sich bei McLaren durch? Wann kochen im Duell bei Ferrari die Emotionen hoch? Vor allem bei den Roten machen viele Beobachter derzeit erste Spannungen aus.

Fernando Alonso war in Maranello nicht nur mit offenen Armen empfangen worden, sondern hatte sich binnen weniger Wochen sofort mit Treueschwüren und kämpferischen Ansagen beliebt gemacht. Der Spanier stellte den wieder genesenen "Ferrari-Platzhirschen" Felipe Massa mehrfach in den Schatten. Nun ging Alonso auch sportlich als Sieger des ersten Duells in Bahrain aus dem Ring. Der zweimalige Weltmeister hatte seinen Teamgefährten sofort nach dem Start ausgetrickst.

"Erst kommt das Team, dann die Fahrer", warnt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo die Piloten in der spanischen Zeitung 'El Pais' vor zu viel Eitelkeit. "Ich finde das ohnehin nicht wichtig", sagt Alonso nach seinem Sieg in der Wüste. "Er ist ja nicht mein Feind, sondern nur ein Gegner auf der Strecke. Felipe hat das gleiche Auto. Also wird es Rennen geben, wo ich gewinne, und bei anderen Rennen gewinnt er dann eben."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Gehälter 2017: Was die Piloten im Jahr verdienen

News

Formel 1 2017: Erster Blick auf den neuen Williams

News

Präsentation des Sauber C36: Viel Innovation, kaum Sponsoren

News

Mercedes erklärt die neuen Regeln 2017

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung