Wollen dem Stern viel Glanz verleihen: Michael Schumacher und Norbert Haug

Formel 1 2010

— 30.03.2010

Haug: "Michael ist ein Teamplayer"

Aus Sicht von Norbert Haug hat Michael Schumacher nichts an Speed verloren: "Er könnte auf dem Sofa sitzen, aber es ist seine Leidenschaft"

Nach nur zwei Rennen geht die Öffentlichkeit teils hart mit Michael Schumacher ins Gericht. Von "Schleich-Schumi" war zu lesen, der 41-Jährige tue sich mit seinem Comeback in der Königsklasse keinen Gefallen, hieß es mehrfach. "Michael ist stark", stellt sich Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug auf 'autosport.com' schützend vor seinen Superstar. Und weiter: "Wir haben eine der stärksten Fahrerpaarungen des gesamten Feldes."

"Wenn man sich die Zeiten des Samstagstrainings oder auch des Qualifyings anschaut, wo Michael von Alonso behindert wurde, dann muss man sagen, dass er auf dem Niveau von Nico fährt", erklärt der Schwabe. "Nico ist immerhin einer der besten Piloten der neuen Generation, der nun schon vier Jahre Erfahrung mitbringt. Drei dieser vier Jahre hat Michael verpasst. Aber er ist hier, um konkurrenzfähig zu sein. Er könnte auch auf dem Sofa sitzen und seine Rekorde genießen, aber es ist eben seine Leidenschaft."

Es liege vielmehr in den Händen des Teams, den silbernen Stern zu großem Glanz zu verhelfen. Schon zwischen den ersten beiden Saisonrennen habe man am MGP W01 einige Verbesserungen platzieren können. "Michael ist entspannter als je zuvor", sagt Haug. "Er hat Spaß, er ist ein toller Teamplayer. Man kann das zum Beispiel in Pressekonferenzen sehen: Unsere beiden Jungs haben Freude, albern gemeinsam herum. Aber sie sind immer fokussiert."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.