Beste Laune in Sepang: Nico Rosberg, Norbert Haug und Michael Schumacher

Formel 1 2010

— 02.04.2010

Haug: Mercedes noch "nicht ganz gut"

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bleibt nach einem erfolgreichen Freitag in Sepang zurückhaltend: "Schwer abzuschätzen"

Der Stern war am Sepang-Freitag auf Hochglanz poliert. In beiden Freien Trainings bildeten die Fahrzeuge des Mercedes-Werksteams und des Nobel-Kunden McLaren die Spitze. Einzig Sebastian Vettel konnte sich im zweiten Durchgang in den dichten "Sternennebel" an der Spitze des Klassements schieben. "Wo wir stehen, ist heute schwer abzuschätzen, wir sind sicher noch nicht ganz gut", mahnt Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

Die Ergebnisse der Sessions am Freitag sind aus Stuttgarter Sicht zwar nett anzuschauen, doch die Karten der anderen Teams waren längst nicht aufgedeckt. Vor allem Ferrari hielt sich am Freitag noch mit schnellen Runden auf weichen Pneus zurück. "Das wird ein sehr anspruchsvolles Rennen mit größter Belastung durch die Hitze für Fahrer, Autos, Reifen und besonders für alle Teammitglieder, die hier unter wahrhaftigen Saunabedingungen arbeiten müssen", sagt Haug.

In Sepang muss man für alle Bedingungen gerüstet sein. Zwar erlebten die Piloten am Freitag problemlose Sessions bei brütender Hitze, doch gab es auch zwischen den Trainingssitzungen schon leichten Regen. Für die kommenden Tage darf man regelrechte Wolkenbrüche erwarten. "Der Aufguss in der Sauna ist hier fast garantiert und erfolgt meist regelmäßig jeden Nachmittag", sagt Haug und stellt somit eine spannende Qualifikation am Samstag und ein eventuell spektakuläres Rennen am Sonntag in Aussicht.

Fotoquelle: Mercedes

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.