Bislang kam Michael Schumacher im W01 noch nicht in die Reichweite des Podiums

Formel 1 2010

— 08.04.2010

Ecclestone: "Ross wird schon dafür sorgen..."

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone rechnet fest mit Rückkehrer Michael Schumacher und Mercedes: "Er will gewinnen und er wird auch gewinnen"

Bislang verlief das Formel-1-Comeback von Michael Schumacher nicht gerade wunschgemäß. Der siebenmalige Weltmeister musste sich im teaminternen Duell mit Nico Rosberg zumeist hinter seinem jüngeren Stallgefährten anstellen und hat nach drei Rennen lediglich neun Punkte auf seinem Konto. Beim Grand Prix in Malaysia sah "Schumi" aufgrund eines technischen Defekts nicht einmal das Ziel.

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ist trotz des bescheidenen Saisonauftakts des Mercedes-Piloten fest davon überzeugt, dass Schumacher noch lange nicht zum alten Eisen zählt: "Gebt Michael Zeit", fordert der 79-Jährige in der 'Sport Bild'. "Er ist gerade erst aus einem dreijährigen Urlaub zurückgekehrt. Wartet noch zwei, drei Rennen, dann ist er wieder der Alte", so Ecclestone.

Der Brite rechnet fest mit dem 41-jährigen Superstar: "Dann wird auch sein Ehrgeiz, seine Fokussiertheit wieder da sein. Michael wäre nicht zurückgekommen, wenn er nicht wüsste, dass er es noch draufhat", meint Ecclestone. "Er will gewinnen. Und er wird auch gewinnen! Noch hat er dazu allerdings nicht das Auto. Aber Ross wird schon dafür sorgen, dass der Mercedes siegfähig wird."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.